Jay-Z Song zum Sieg von Barack Obama

Obama und Jay-ZDie ganze Welt gratuliert Barack zu seinem Sieg und verdient hat er es.

Ein besonderes Geschenk macht Jay-Z - der Jayhova hat einen Song zu diesem Event ins Netz gestellt. Den Song bekommt ihr auf Kanyes Blog - er heißt "History". Der Titel passt einfach - Barack hat Geschichte geschrieben, allein durch seinen Sieg. Mal sehen, was noch kommt...

Der Track berührt mich jedefalls tief, nicht nur, weil es richtige schöne Beats sind, sondern weil der Text wirklich unter die Haut geht.

Barack Obama hat übrigens nicht nur die Wahlempfehlung von Jay-Z bekommen, sondern konnte auch einen kleinen Skandal mit einem Hova Song  auslösen. Bei seinem Sieg in den Vorwahlen hat er "99 problems" spielen lassen

Die Hookline (deutsch: Refrain) enthält den Spruch: "Got 99 problems/ but a bitch ain't one!" - das konnte man nach seinem Sieg über Hillary durchaus auf Mrs. Clinton beziehen...
Obama hat sich während seiner Kampagne übrigens klar zu Rap bekannt, sich aber von einigen Inhalten distanziert.

 

BTW: Barack kann auch ein wenig tanzen...

 

This article was updated on 16 November 2008