Mein erster Tag als echter Berater

Tja - seit mehr als einem Monat bin ich nun als Berater bei einem Beratungsunternehmen angestellt.


Was bisher geschah...


Ich bin im Februar bei Capgemini eingestiegen und konnte die letzten Wochen einige interne Arbeit leisten, mich im Thema Social Media Analytics einarbeiten und mich über verschiedene Studien dem Gesamtkomplex Social Media Tools annähern.


Wo ich jetzt stecke...


Tja... jetzt bin ich endlich "auf Projekt" - ich sitze seit heute Mittag in Darmstadt beim Kunden und jetzt gerade im Hotel. Ich darf mich endlich Mal wieder in einem Business Intelligence Projekt einbringen und mein technisches Wissen mit meinem Domänenwissen verbinden.


Ich bin gespannt.


Wie das Hotel so ist...


darmstadt-contel-zimmer-01Das Hotel Contel kostet nicht unglaublich viel, aber wirklich günstig finde ich es nicht.


Das Zimmer ist ziemlich groß, sieht jedoch etwas rustikal aus.


Das Bad finde ich okay - bin mal gespannt, wie es morgen früh mit dem Duschen wird.


Der Schreibtisch ist nicht sonderlich praktisch, aber akzeptabel.


 


 


 


darmstadt-contel-zimmer-03


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

This article was updated on 4 April 2011