Bay of Islands (1 Update 9.1.09)

Der Tag in der Bay of Islands bestand für mich aus einem Trip durch die Bucht auf einem Schiff. Die Tour bringt nicht nur Touristen von Insel zu Insel, sondern auch den Bewohnern auch ihre Zeitung und Einkäufe. Sie geht auf eine Tour zurück, auf der Milch und Sahne von den Inseln eingesammelt wurde.

 

Lange, weiße Insel

Ziel der Tour war, dass wir Delfine finden und ein paar von uns mit ihnen schwimmen können. Wir haben zwar zwei Delfine gesehen, aber leider waren die zu schnell, als dass wir mit denen hätten schwimmen können. Etwas enttäuschend.
Die Inseln waren trotzdem interessant, insbesondere die tollen Häuser, welche sich die wenigen Bewohner aufgestellt haben.

Hole in the Rock
Persönlicher Höhepunkt der Tour war für mich aber die Fahrt zum "Hole in the Rock" - einem Durchgang in einem Felsen vor der Insel. Ich bin dabei total nass geworden, aber es war total gut und spaßig.
Ein toller Anblick waren auch die zusammenhängenden Wolken direkt auf der Küste. Ich weiß jetzt, warum die Maori das Land "Aoteora" (lange, weiße Wolke) tauften...