Der Ja-Sager

Eintrittskarte Yes-Man Das Zettel links ist meine Eintrittskarte zu "Yes Man" oder im Deutschen "Der Ja-Sager", dem neuen Film mit Jim Carry.

Positiv fand ich, dass sich die Skycity Cinemas (Auckland, Neuseeland) den Firlefanz spezieller Kinokarten sparten und damit einen Beitrag für die Umwelt leisteten. Cool fand ich auch, dass man die Armlehnen der Sitze hochklappen konnte - so kann jeder seine eigenen Kuschelsitze im Kino bauen, egal ob zu zweit oder zu dritt oder ...

Was es über den Film zu sagen gibt, seht ihr unter Weiterlesen.

 


Zur Einstimmung hier mal der Trailer:

{flvremote}http://www.moviemaze.de/media/trailer/delivery/37240/28bd1cd47b3f2071df2f15fd3def2f6a/trailer01_de.flv{/flvremote}

Ich fand den Film insgesamt ok. Es handelt sich um einen typischen Jim Carry Film, der in einer Reihe zu sehen ist mit Ace Ventura, Dumm und Dümmer sowie Bruce Allmächtig. Carry kann seine schauspielerischen Qualitäten und seinen durchaus vorhandenen Tiefgang leider nicht voll ausspielen. Schade.

 

Lasst euch davon aber nicht abschrecken - der Film ist eine Überraschung, aber solide Unterhaltung. Brillieren kann einmal mehr Zooey Deschanel, bekannt aus "Per Anhalter durch die Galaxis". Ihre Rolle und ihre Ausstrahlung sorgen für den nötigen Schuß romantischen-manischen Tiefgang.

Wer also einen Film zur leichten Unterhaltung sucht, ist hier sicherlich richtig. Wer aber nicht unbedingt ins Kino will, sollte sich den Film einfach auf DVD anschauen.

This article was updated on 29 März 2009